Eröffnung des Schlossstadl

Ein gelungenes Fest!!!!

Knapp 94 Jahre stand er mitten im Dorfzentrum, der alte Stadel, der vor 18 Jahren in den Besitz der Gemeinde Wolfpassing überging. Seit dem Jahr 2006 wälzte man in Wolfpassing Pläne, wie man den von der SPORTUNION (Tischtennis und Stocksport) sowie zahlreichen Vereinen genützten Stadel um- oder neu bauen sollte.

Im Vorjahr fiel schließlich die Entscheidung für einen Neubau. Am 2. Mai erfolgte der Abriss des alten Stadels und die Bauarbeiten für den neuen „Schlossstadel“ begannen.

Nach rund fünf-monatiger Bauzeit eröffnete die Gemeinde und die Sportunion Wolfpassing am Nationalfeiertag, mit einem großen Fest ihren neuen Schlossstadl.
Für dieses Projekt wurden rund 3.000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.
 
Die Gemeinde und die Sportunion bedanken sich bei den vielen
Helfern.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Frühjahrsturnier ESV Naturfreunde St. Pölten

Am 18.05.2023 spielten wir bei den Naturfreunden in St. Pölten ein Vorbereitungsturnier für die Meisterschaft. Ressl Stefan, Farhofer Franz, Prem Karl u. Führer Martin erreichten bei dem sehr stark besetztem Turnier den siebenten Platz von 13 Mannschaften.

Unionlandesmeisterschaft

Am 25.03.2023 wurde in Wang die Unionslandesmeisterschaft gespielt. Unser Verein war mit Ressl Stefan, Farhofer Franz, Berger Hans und Grubhofer Franz vertreten. Im Endergebnis erreichten sie in der Gruppe B den 4. Platz.

Solocup 3.Runde

Am 17.03. 2023 fand in Hofamt-Priel die 3. Runde des Solo-Cups statt. Für die drei Aufstiegsplätze zur Bezirksausscheidung in Wang, konnten sich noch vier Spieler qualifizieren. Ressl Stefan konnte die dritte Runde gewinnen, und steigt als gesamtzweiter in die Bezirksausscheidung auf. Gesamtsieger wurde Hager Peter vor Ressl Stefan und Schauer Josef

2. Runde Solocup

Am Samstag den 11.03.2023 wurde in Hofamt-Priel  die 2. Runde gespielt. Ressl Stefan konnte  im Endergebnis den vierten Platz belegen. Am 18.03. wird es in der dritten Runde um die drei Plätze für die Bezirksausscheidung sehr spannend. Der zweiter, dritte und viertplatzierte sind Punktegleich.