Eröffnung des Schlossstadl

Ein gelungenes Fest!!!!

Knapp 94 Jahre stand er mitten im Dorfzentrum, der alte Stadel, der vor 18 Jahren in den Besitz der Gemeinde Wolfpassing überging. Seit dem Jahr 2006 wälzte man in Wolfpassing Pläne, wie man den von der SPORTUNION (Tischtennis und Stocksport) sowie zahlreichen Vereinen genützten Stadel um- oder neu bauen sollte.

Im Vorjahr fiel schließlich die Entscheidung für einen Neubau. Am 2. Mai erfolgte der Abriss des alten Stadels und die Bauarbeiten für den neuen „Schlossstadel“ begannen.

Nach rund fünf-monatiger Bauzeit eröffnete die Gemeinde und die Sportunion Wolfpassing am Nationalfeiertag, mit einem großen Fest ihren neuen Schlossstadl.
Für dieses Projekt wurden rund 3.000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.
 
Die Gemeinde und die Sportunion bedanken sich bei den vielen
Helfern.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Jahreshauptversammlung 2025

Am Freitag den 21.03. wurde im Gasthaus Weginger die Jahreshauptversammlung der Sportunion Wolfpassing abgehalten. Der Obmann Ressl Stefan konnte dazu 33 Mitglieder der Sektionen Stocksport und Tischtennis begrüßen. Der Geschäftsführende Gemeinderat Karl Krondorfer führte die Neuwahlen durch. Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Der Obmann Ressl Stefan bedankte sich für die Wiederwahl, gratulierte dem neuen

Bezirkscup 2025

Am Samstag den 08.03.2025 wurde das Bezirkscupfinale in Wolfpassing gespielt. Der ESV Wolfpassing spielte mit Farhofer Franz, Kralovec Jürgen, Berger Hans u. Führer Martin. Das erste spiel wurde gegen Wang ganz klar mit 10 zu 1 verloren.  Ab dem zweiten Spiel spielten sie eine sehr starke Leistung, und gewannen die nächsten sieben Spiele, und konnten